DSV Skischule FC Hertha München e.V.

Unser Programm 2020/21

Jetzt anmelden

Aktuell


*** Wintersaison 2020/2021 ***

Liebe Mitglieder und Fans der DSV-Skischule FC Hertha München, liebe Wintersportfreunde,

die neue Saison steht vor der Tür und viele von Euch fragen sich sicher schon wie es wohl diese Saison sein wird, mit den Skikursen.

Natürlich machen wir uns bereits Gedanken, ob und wie wir die Skikurse und Skifahrten gemeinsam mit Euch durchführen können. Die Covid-19-Lage stellt auch für uns eine besondere Herausforderung dar.

Manche Auflagen sind schon bekannt, wie z.B.:

- Verpflichtung zu Einhaltung geltener Abstands- und Hygieneregeln
- Verpflichtung zur Selbstauskunft zum Gesundheitszustand
- Maskenpflicht im Bus
- Ausschluss der Teilnahme bei vorliegender Infektion oder Symptomen
- Einhaltung der Hygienekonzepte der einzelenen Skigebiete

Einige Skigebiete haben bereits ein Hygienekonzept, andere noch nicht. Manche Skigebiete überlegen noch, ob sie überhaupt für die Wintersaison öffnen.

Was für uns die Planung zusätzlich erschwert, sind die wöchentlich wechselnden Risikogebiete.

Dennoch sind folgende Termine angedacht:

- Ferienkurs - 03.01.2021 bis 05.01.2021
- 4-Tage - Samstagskurs - 16.01./23.01./30.01. und 06.02.2021
- Extra-Fahrten - 27.02.2021und 20.03.2021

Anmeldungen sind dieses Jahr nur online möglich und starten voraussichtlich am 15.11.2020.

Bitte bedenkt bei Eurer Planung, dass wir möglicherweise gezwungen sein werden die Skikurse sehr kurzfristig abzusagen oder abzubrechen.

Wir werden Euch hier auf dem Laufenden halten.

Trotz allem hoffen wir auf einen tollen Winter mit Euch!

Viele Grüße und bleibt gesund
Euer Team der DSV Skischule FC Hertha München e.V.

 

 


[15.10.2020]